Von Mensch zu Mensch - mein persönliches Bild für Sie…

… das Leben begann 1951, gemeinsam mit dem deutschen Wirtschaftswunder
… ich bin verheiratet und meine Frau und ich haben zwei Töchter
… bis 2012 beratend im Finanzmarkt tätig und marktverantwortlich für Deutschland West


Bereits im Alter von 6 – 7 Jahren hatte ich meine erste Begegnung mit der Fotografie.
Bei Streifzügen mit meinem Vater durch die Natur lernte ich mit Blende, Sekunde und Gegenlicht umzugehen. Und so hat mich die „Faszination des Fotografierens“ in seinen Bann gezogen.
Begonnen hat es mit einer „Solida“ Rollfilm 6 X 6. Dann kamen weitere Kameras der unterschiedlichsten Marken zum Einsatz. Kreativität, ständiges langjähriges Tüfteln und Arbeiten mit den Gesetzen von Licht und Zeit, verbunden mit freien Gedanken haben mir einen großen Schatz an Erlebnissen und Erfahrung beschert.

Im Jahr 2011 wurden als Gewinner des Fotowettbewerbs zur Gestaltung des „Touristik-Kalenders“ für Irland einige Arbeiten veröffentlicht.

Erfolgreiche Projekte „Müll & Natur“ (2015) und „Erinnerungen“ (2019) wurden in diversen Ausstellungen verwirklicht und großformatig gezeigt.

Weitere erfolgreiche Projekte und Ausstellungen folgten in den weiteren Jahren 2022 und 2023.
Neben Arbeiten im Studio finde ich meine Inspiration in der Natur und Umwelt, in der wir leben und arbeite gerne mit Menschen wie „Du und ich“.

Zur Umsetzung künftig geplanter Projekte suchen wir Menschen mit Ambitionen.
Eigene Ideen sind gerne willkommen.
Lassen Sie uns darüber reden, wir freuen uns auf Sie!
Dietmund Bellinghausen

Bisherige Arbeiten:

Ein Foto aufzunehmen,
das den Moment einfriert,
offenbart, wie reich
die Realität wirklich ist.